Stille im Angebot!?

Das wäre doch was, wenn wir im Supermarkt „Stille“ im Angebot kaufen könnten, oder? Stille auf Knopfdruck. Einfach mal Ruhe haben. Kennst du die Versuche in die Stille hineinzukommen und dabei immer wieder abgelenkt zu werden?

In unserer Gesellschaft steht im Moment vieles „still“, aber wie ist es da in meinem Herzen – in meiner Seele? In meiner Familie? Da können Sorgen, Ängste, Projekte, Aufgaben und Alltagsdinge ganz schön laut sein. Jesus lebte uns einen Rhythmus von Arbeit und Stille vor. Auftanken in der Gegenwart des Vaters gehörte genauso zu seinem Alltag wie das Dienen den Menschen.
Wie sieht es da in deinem Leben aus? Bräuchte dein Akku mal wieder eine Aufladung?

Ein Missionar gab mir mal folgenden Tipp: Man sollte sich 10 Minuten am Tag, eine Stunde in der Woche, einen Tag im Monat und eine Woche im Jahr Zeit für Stille nehmen.
Stille, um wieder alle Antennen neu auf Gott ausrichten zu können.
In der Ruhe Gottes Reden wahrnehmen und das eigene Herz mit Frieden und Wahrheit füllen.
Einige Tage nur Zeit für und mit Gott, um wieder gestärkt in den Alltag gehen zu können.

Das muss nicht nur eine Wunschvorstellung sein, denn dafür haben wir doch ein „Angebot“:
Da wir momentan noch keinen Gästebetrieb haben dürfen, stehen viele Zimmer leer. Da wird es ganz automatisch still...
Brauchst du eine Auszeit für „stille Tage“ *? Einen Tapetenwechsel nach wochenlangem Homeoffice, Homeschooling, Homechurch, .... ?

Wir bieten dir ein freies Zimmer und die Möglichkeiten zur Selbstversorgung (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mikrowelle, 2 Supermärkte in Laufnähe, Essenslokale mit „Abhol-Service“...)

Wir würden uns freuen, wenn unsere leerstehenden Zimmer mit erfrischenden Gottesbegegnungen gefüllt werden. Ein Anruf genügt!  07054.9277-0  oder info@remove-this.haus-saron.de

 

* Für Pastoren und Hauptamtliche fällt ein Aufenthalt unter „dienstliche Reise“